Die Studierenden können relevante Aspekte der Designgeschichte beschreiben und sich mit ihr kritisch auseinandersetzen. (3.14, Visuelle Gestaltung & Design)
Die Studierenden können Anforderung für Illustrationen in unterschiedlichen Formaten (z.B. Fotografie, Video, 2D-Animation, 3D-Animation) beschreiben und in einfachen Anwendungen erstellen. (3.15, Visuelle Gestaltung & Design)
Die Studierenden können die Anforderungen der Barrierefreiheit (z.B. anhand von Normen wie WCAG) für unterschiedliche Anwendungen und Geräteklassen beschreiben und diese im Entwurf berücksichtigen. (3.8, Mensch)
Selbstkompetenzen
Die Studierenden können sachlich und zielgruppenorientiert Entwurfsentscheidungen aufbereiten und das Ergebnis als Präsentation und im Dialog erklären. (14.1, Sozialkompetenzen)
Die Studierenden können selbstständig und strukturiert arbeiten und lernen. (16.3, Selbstkompetenzen)
Die Studierenden können relevante Aspekte der Designgeschichte beschreiben und sich mit ihr kritisch auseinandersetzen. (3.14, Visuelle Gestaltung & Design)
Die Studierenden können Anforderung für Illustrationen in unterschiedlichen Formaten (z.B. Fotografie, Video, 2D-Animation, 3D-Animation) beschreiben und in einfachen Anwendungen erstellen. (3.15, Visuelle Gestaltung & Design)
Die Studierenden können die Anforderungen der Barrierefreiheit (z.B. anhand von Normen wie WCAG) für unterschiedliche Anwendungen und Geräteklassen beschreiben und diese im Entwurf berücksichtigen. (3.8, Mensch)
Selbstkompetenzen
Die Studierenden können sachlich und zielgruppenorientiert Entwurfsentscheidungen aufbereiten und das Ergebnis als Präsentation und im Dialog erklären. (14.1, Sozialkompetenzen)
Die Studierenden können selbstständig und strukturiert arbeiten und lernen. (16.3, Selbstkompetenzen)