Modulbeschreibung

Marketing und Sales

ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Die Studierenden lernen die Grundlagen eines modernen Business-to-Business-Marketing, um sie zu kunden- und marktorientiertem Denken und Handeln zu befähigen.

Kurse in diesem Modul

Marketing und Sales:
  • LB 1/2: Grundlagen des Business-to-Business (B2B) Marketing; B2B Marketing & Sales Methodik in 6 Schritten
  • LB 3/4: Marketing als Value-Delivery-Prozess
  • LB 5/6: Kauf- und Entscheidungsprozesse aus Kundensicht
  • LB 7/8: Der Anbieter im Markt- und Wettbewerbsumfeld; geschäftstypenbasierte Marketing-Strategien
  • LB 9/10: Marketingansätze und -strategien im Produkt- und Projektgeschäft
  • LB 11/12: Marketingansätze und -strategien im System- und Integrationsgeschäft
  • LB 13/14: Customer Journey; Verkaufsansätze und -strategien
Vorlesung mit 1 Lektionen pro Woche
Uebung mit 1 Lektionen pro Woche
Disclaimer

Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.